Seite Drucken
10.05.2010 Weltpremiere: UN-Kampagne präsentiert digitales MDG-Klassenzimmer beim KirchentagIm digitalen MDG-Klassenzimmer bekommen Tafel und Kreide Konkurrenz: Über moderne Hightech-Geräte informiert die UN-Millenniumkampagne im digitalen Klassenzimmer über die acht Entwicklungsziele. Damit feiert die UN-Kampagne diese Woche Weltpremiere auf dem Ökumenischen Kirchentag: Vom 13. bis 15. Mai ist sie mit ihrem innovativen Stand auf der Kirchentags-Agora vertreten – und lädt Besucher des Kirchentags ein, sich unter dem Motto „Zeig Gesicht – engagier dich gegen Hunger und Armut“ für die Umsetzung der Millenniumentwicklungsziele (MDGs) stark zu machen.Das technische Herz des digitalen MDG-Klassenzimmers, das weltweit zum ersten Mal eingesetzt wird, sind zwei Touchscreen-Bildschirme mit Surface-Technik und zwei TouchSmart PCs, die der UN-Kampagne von der Firma Microsoft zur Verfügung gestellt werden. Mit diesem technischen Support ist es den Besuchern möglich – getreu dem Motto „Zeig Gesicht – engagier dich gegen Hunger und Armut“ – das eigene Foto auf der „MDG-Fotowall - Fanmeile“ zu posten und darüber hinaus in soziale Netzwerke einzuspeisen. „Wir wollen die größte virtuelle Fanmeile Deutschlands aufbauen“, erklärt der Pressesprecher der UN-Kampagne Ralf Birkner.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mehr unter:www.un-kampagne.de |