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15.05.2010 UN-Kampagne ist Publikumsrenner beim Ökumenischen KirchentagUnter dem Motto: „Zeig Gesicht – engagier dich gegen Hunger und Armut“ konnten die Besucherinnen und Besucher des Ökumenischen Kirchentags am digitalen Aktionsstand der UN-Kampagne selbst aktiv werden und sich gegen Hunger und Armut einsetzen. Über 1000 Aktivisten nutzten diese Chance und ließen sich mit dem Ziel fotografieren, die größte Fanmeile Deutschlands aufzubauen. „Wir bieten den Bürgern und Bürgerinnen mit dieser Aktion die Möglichkeit, Gesicht zu zeigen und ein Zeichen zu setzten. Die Armut hat weltweit 1,2 Milliarden Gesichter, dagegen müssen wir etwas tun!“, erklärt der Pressesprecher der UN-Kampagne Ralf Birkner. Der Stand der UN-Kampagne war auf dem Ökumenischen Kirchentag in München drei Tage lang ein Publikumsmagnet: Über 1000 Bürger und Bürgerinnen ließen sich für Deutschlands größte virtuelle Fanmeile fotografieren, mehr als 150 Bürger verschickten gleich vom Stand eine Ecard an Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Wir freuen uns über diese positive Resonanz“, erklärt Birkner, der selbst drei Tage lang in München vor Ort gewesen ist. „Die Stimmung in München war wirklich toll, die vielen Veranstaltungen alle gut besucht! Ich freue mich, dass der Auftakt unserer großen Informations- und Mobilisierungstour so gut gelungen ist.“ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mehr unter:www.un-kampagne.de |