Seite Drucken


28.05.2009

Trauer um Dr. Tajudeen Abdul-Raheem

Die internationale UN Millenniumkampagne trauert um ihren Afrika-Koordinator Dr. Tajudeen Abdul-Raheem, der am Montag, 25.5., dem African Liberation Day, bei einem Verkehrsunfall in Nairobi ums Leben gekommen ist.


Das Team der deutschen UN Millenniumkampagne verliert einen Freund und einen unerschütterliches Vorbild im Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit für Afrika. Überall verbreitete er Fröhlichkeit und Wärme, in seiner Nähe musste man sich wohlfühlen. In seiner Arbeit für die MDG war Taju ein herausragender politischer Geist und ein unbestechlicher Anwalt für die Rechte Afrikas. KollegInnen auf der ganzen Welt mochten seine großherzige Art im Umgang mit Menschen und respektierten sein unverzichtbares und fast übermenschliches Arbeitspensum. Seine Stimme wird fehlen. Hoffen wir, dass sein Engagement in vielen Menschen Frucht bringt und das Engagement im Kampf für Afrika und die Umsetzung der MDG nun in seinem Sinne erstarken.

Das deutsche Team der UN Millenniumkampagne ist in diesen Tagen in Gedanken ganz nah bei Taju`s Familie und den KollegInnen der Afrikanischen Kampagne, wir werden Taju nie vergessen!

Relevante Informationen:







mehr unter:www.un-kampagne.de