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Das Gipfeltreffen zu den Millenniumszielen: Die Staatschefs treffen sich vom 20. - 22. September in New York, um eine Zwischenbilanz der bisherigen MDG-Umsetzung zu ziehen. Die UN-Kampagne stellt hier ihre Forderungen und die Ergebnisse vor.

 

Er soll nicht zu überhören sein und das ein ganzes Wochenende lang: Die UN-Millenniumkampagne ruft gemeinsam mit „Deine Stimme gegen Armut“ vom 17. bis 19. September zu einem lautstarken Stand Up 2010 auf. Unter dem Motto „Make a noise for the MDGs“ wird es weltweit Stand Up- Aktionen geben, die alle ein Ziel haben. Mehr

 

UN-Kampagne erstellt größte virtuelle Foto-Fanmeile Deutschlands. Unter dem Motto: „Zeig Gesicht – engagier dich gegen Hunger und Armut“ können die Besucherinnen und Besucher und ganz besonders Schülerinnen und Schüler am „digitalen Aktionsstand“ aktiv werden im Kampf gegen Hunger und Armut und auch von den politisch Verantwortlichen mehr Engagement einfordern. Mehr

 

Am 18. Juni 2010 kamen während der spanischen EU-Ratspräsidentschaft die europäischen Regierungschefs zusammen, um sich auf eine europäische Position für den Weltarmutsgipfel im September 2010 zu verständigen. Tausende Bürger verschickten aus ganz Europa Ecards an Bundeskanzlerin Angela Merkel und den EU-Ratspräsidenten José Luis Rodríguez, um von ihnen einen konkreten Aktionsplan gegen Armut einzufordern. . Mehr

 

Wir möchten, dass beim TV-Duell am 13. September das Thema Entwicklungspolitik nicht unter den Tisch fällt. Deshalb wenden wir uns, gemeinsam mit Deine Stimme gegen Armut, ONE und anderen Organisationen, an die Moderatoren des TV-Duells. Wir bitten die Moderatoren, Frau Merkel und Herrn Steinmeier zu ihren entwicklungspolitischen Plänen zu befragen. Unterstützen Sie jetzt unsere Petition! Mehr

 
STAND UP im Fußballstadion

Auf die Plätze, fertig, los: Die Vorbereitungen für den STAND UP 2009 haben begonnen. Interessenten können sich jetzt schon den 16. bis 18. Oktober im Terminkalender freihalten. Denn auch in diesem Jahr werden wieder Millionen Menschen am STAND UP teilnehmen und gegen Armut aufstehen, um ein einfaches, aber weltweit verständliches Zeichen zu setzen. Mehr

 
STAND UP in Berlin

Die UN-Millenniumkampagne möchte sich ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen, OrganisatorInnen und UnterstützerInnen des STAND UP 2008 bedanken. Die fantastische Zahl von fast 117 Millionen Menschen, die rund um den Globus gegen Armut und für die UN-Millenniumsziele aufgestanden sind, haben alle Erwartungen weit übertroffen.  Mehr

 
Deutschlandreise: Der von der Firma Scandlines gesponserte Tourwagen.

In Kooperation mit dem Deutschen Städtetag tourt die UN-Millenniumkampagne in 2008 durch 15 deutsche Städte. Das Herzstück der mehr-moduligen Informationskampagne unter dem Motto „Politischer Klimawandel jetzt! – 8sam vor Ort die Welt ändern“ ist die UN-Aktionsbox. Mehr

 
Die UN-Millenniumtore.

Einer Stadt oder Gemeinde, die die Erreichung der Millenniumentwicklungsziele unterstützen will, stellt die UN-Millenniumkampagne eine Aufsehen erregende Installation bereit: die UN-Millenniumtore. Mehr

 
UN-Millenniumcontainer

Im Vorfeld des G8-Gipfels in Heiligendamm bereiste die UN-Millenniumkampagne acht deutsche Hansestädte. Mit einer Aktionsbox warb sie für die Millenniumsziele und kämpfte für eine konkrete Politik. Mehr

 
Joy Denalane beim STAND UP in Hamburg

In den vergangenen beiden Jahren wartete der STAND UP jeweils mit einem neuen Weltrekord auf. Nachdem 2006 mehr als 23,5 Millionen Menschen gegen Armut und für die UN-Millenniumsziele aufgestanden waren, wurde 2007 die gigantische Zahl von 43,7 Millionen Menschen erreicht. Mehr

 
Tramperin bei Eurizons

Es ist ein Roadtrip für einen guten Zweck. 47 junge Europäerinnen und Europäer machten die UN-Millenniumsziele mit Infoveranstaltungen und Straßenevents in acht europäischen Städten bekannt. Mehr

 
Empathy Now-Logo

Das Theaterprojekt der UN-Millenniumkampagne hat im Oktober in Berlin eine Theaterreihe veranstaltet und sich dabei als multimediale und mehrdimensionale „Schnittstelle zwischen künstlerischer Praxis und politischer Kampagne“ verstanden. Mehr

 
Logo Ideenwettbewerb

Anlässlich der „Chasing the Dream“-Ausstellung auf der IFA vergaben die Millenniumkampagne und die Reederei Scandlines die Preise des Ideenwettbewerbs „Du hast den Schlüssel für Veränderung“ an engagierte junge Menschern aus dem gesamten Bundesgebiet. Mehr

 
weißes Band vor dem Berliner Reichtstag

White Band Days sind Aktionstage gegen Armut. Als Zeichen der Solidarität mit den armen Ländern der Welt tragen die Menschen ein weißes Band ums Handgelenk und umhüllen Gebäude mit einem weißen Banner. Mehr

 
Foto Blickwechsel 2015

Warum sind die Auswirkungen der Globalisierung ein Thema in der Kunstszene? Wieso entscheiden Künstlerinnen und Künstler, sich mit Aids, Grundschulbildung oder dem Schutz natürlicher Ressourcen auseinanderzusetzen? Mehr

 
Museumsnacht Frankfurt

„Die Millenniumsziele mit Kunst promoten?“ lautete das Vorhaben der Millenniumkampagne zur „Weißen Nacht“ der offenen Museen am 29. April in Frankfurt am Main. Ein spannender Parcours ließ das Konzept voll aufgehen: Alleine in die Paulskirche kamen mehr als 2000 Besucher. Mehr

 
Logo Beats&Lyrics-Contest

Global denken, lokal handeln: Beim HipHop trifft lokaler Stil auf globalen Anspruch. Für die UN-Millenniumkampagne Grund genug einen Wettbewerb auszurufen. Die Qualität der Einsendungen übertraf selbst die optimistischsten Erwartungen. Mehr





mehr unter:www.un-kampagne.de